top of page
  • AutorenbildDanah

ich hätte gern einen beamten beleidigt

ich hätte gern einen beamten beleidigt traute mich aber nicht zu fragen, was es kostet.

naja, als karriererestistente chaletbewohnerin und mutter eines vierzehnjährigen vollsaftjungen muss ich auf's budget achten.

ob ich etwas für 20 franken gekriegt hätte ? vielleicht haben die sporadisch auch halbpreisktionen - z.b. zweimal schafseckel sagen zum preis von einem... oder 3 für 2 ?

playmobiltarzan hätte mich noch gereizt. schimmelpilzhirni wäre auch ganz nett gewesen.

oder dumpftschuggerli.


die frage ist in solchen situationen immer, was einem das wert ist. kürzlich sah ich ein paar stiefel, die mein äusseres ohne zweifel aufgewertet hätten. aber ihr preis war im segment für jenen teil der bevölkerung angesetzt, wo meinesgleichen ein handbuch oder sogar eine tarnkappe braucht, um sich unauffällig zu ver - und unterhalten. also tat ich, was ich in solchen momenten immer tue: verzichten, nachhausegehen und abwarten, ob mich der gadanke an diese stiefel hartnäckig verfolgt, oder ob ich schon wieder tausend anderen dingen nachsinniere.


naja, der reiz ist eben immer noch nicht ganz verschwunden, denn ich kriege das bild dieses im grunde bedauernswerten uniformenträgers nicht aus dem kopf. etwas an der art, wie er seine nase tief in mein auto hereingestreckt und beinahe an meine wange gedrückt hat, provoziert mich. auch der hierarchiebewusste tonfall, wie er mir ins wort gefallen ist, als ich auf seine falsch gewählte frage korrekt geantwortet habe. und nicht zuletzt die hilflose art, wie er mich verabschiedet hat, nachdem ich meinen kaffeeatem vollgas in sein intimsphärenverletztend nahes gesicht geblasen habe.


richtig, es war ein aargauer polizist. aber glaub mir, lieber leser, die können auch anders. ich spreche aus steinreicher erfahrung. ich bin oft genug in den frühen morgenstunden beim heimfahren von einem engagement angehalten worden und obwohl ich gerochen habe wie ein bierzelt, gab es nie eine unfeine art zu beklagen.

also wo steckt dieser nestbeschmutzer ???? ich habe am freitag extra auf einen konzertbesuch verzichtet !!

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nicht ohne meinen Senf!

Meine treuen Lesepersonen Während der letzten Monddekaden haben neue Begrifflichkeiten unser Erleben gestürmt. Deswegen dachte ich erst: „Was für ein Gestürm?!“ und schüttelte den Kopf, bis er drohte,

Umstritten

Gewisse Wörter lassen mich Lächeln. „Umstritten“ ist eines davon. Denn dieses Label ist für mich so eine Art Bundesverdienstkreuz. Bedauerlicherweise habe ich es bisher nicht erhalten, aber ich arbeit

Der missverstandene Hund

Meine Mutter hat aus dieser amüsanten Begebenheit ein Gedicht gemacht: Ein flotter Meisterbauer, jung und gesund kaufte für seine Kinder einen schönen Hund. Wie das nun so ist bei diesen Tieren, die d

bottom of page