top of page
  • AutorenbildDanah

extremes schmunzeln

extremes schmunzeln lieber leser, wenn du nicht zum ersten mal hier vorbeischaust, dann weisst du, dass ich auf menschen stehe, die nicht davor zurückschrecken, herzenswärme mit witz, intelligenz und können verschmelzen zu lassen. und solche, die sich keine kaltschnäuzigkeiten gefallen lassen, haben mir schon immer imponiert.


zum beispiel der berggastwirt daniel lüchinger von der staubern im appenzellischen, dem nicht einleuchten wollte, weshalb der von wanderern rege benutzte post - briefkasten abgeschafft werden sollte, wo er ihn doch selber leerte, um die ansichtskarten ins tal zu bringen. es gebe nichts zu diskutieren, hiess es, man werde vorbeikommen und den kasten abmontieren. dieses unterfangen sollte "denen" nicht allzu einfach gemacht werden, fand lüchinger...


als der beauftragte techniker der post zielstrebig auf die hausecke zusteuerte, fand er nur schraubenlöcher vor. die frage nach dem verbleib des kastens (am buffet!) beantwortete lüchinger mit dem hinweis: "draussen an der wand". schiesslich musste er mit dem finger darauf zeigen, denn er hätte wohl "felswand" sagen müssen.


mangels bergführer und klettergerät habe sich der techniker nach

einem gratiskaffee und einer heiter-respektvollen diskussion unverrichteter dinge zurückgezogen. ganz umsonst war er aber nicht auf der staubern: er nahm den stapel ansichtskarten mit ins tal, der bisher wie von selbst den weg dorthin gefunden hat.


wow - was für ein mann, der lüchinger daneli !!


ach übrigens...

hast du, geschätzter leser, schon mal etwas von extreme ironing gehört ?

go for it - and smile:

11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nicht ohne meinen Senf!

Meine treuen Lesepersonen Während der letzten Monddekaden haben neue Begrifflichkeiten unser Erleben gestürmt. Deswegen dachte ich erst: „Was für ein Gestürm?!“ und schüttelte den Kopf, bis er drohte,

Umstritten

Gewisse Wörter lassen mich Lächeln. „Umstritten“ ist eines davon. Denn dieses Label ist für mich so eine Art Bundesverdienstkreuz. Bedauerlicherweise habe ich es bisher nicht erhalten, aber ich arbeit

Der missverstandene Hund

Meine Mutter hat aus dieser amüsanten Begebenheit ein Gedicht gemacht: Ein flotter Meisterbauer, jung und gesund kaufte für seine Kinder einen schönen Hund. Wie das nun so ist bei diesen Tieren, die d

bottom of page